Alte Schraube, Urkunde – Festgestaltung

Alte Schraube

Liebe Geschlechtsgenossin,

als äußeres Zeichen deiner Mitgliedschaft wird dir heute die

- - - Silberne Schraube an der Kette - - -

verliehen. Diese ist zu allen Anlässen an exponierter Stelle zu tragen und soll bei der Durchsetzung deiner Interessen und berechtigten Wünschen als „Alte Schraube“ dienlich sein.

Um die vornehme und schlichte Aura, die dieses herrliche Stück verbreitet, nicht zu stören, bist du gehalten, bei großer und festlicher Garderobe jegliche Schmuckstücke, so sie über ein Karat sind, auf dem Rücken zu tragen, beziehungsweise in der Handtasche mitzuführen. Selbstverständlich muss das Schraubenputzen mit in den persönlichen Putzplan einbezogen werden.

Um die hervorragende Stellung der Frau in unserer Gesellschaft zu unterstreichen, ist vorgesehen, die Auszeichnung „Alte Schraube“ mit Differenzierung zu verstehen.

Heute an deinem Geburtstag ist es mit ein besonderes Vergnügen, dich als gute Freundin und somit als Schwester in die Vereinigung „Alte Schrauben“ aufzunehmen. Damit gelten auch für dich alle Vergünstigungen und Pflichten der Verbindung „Alte Schrauben“. Einige dieser Vergünstigungen möchte ich dir und deinen erlauchten Gästen nun mitteilen:

  • Der Ehemann einer „Alten Schraube“ hat seiner Frau jede Woche einen Blumenstrauß, mindestens aber eine Rose für den Dielenschrank, zu schenken.
  • Eine „Alte Schraube“ ist berechtigt, sich ab sofort eine Raumpflegerin zu nehmen und dieser beim Arbeiten zuzusehen.
  • Falls der Kühlschrank einmal leer sein sollte, ist sie zum Essen auszuführen.
  • Falls ihr Bett abends zu kalt ist, muss es frühzeitig vom Ehemann oder einem Ersatzmann, nur im ärgsten Fall von einer Wärmeflasche, angewärmt werden.
  • Bei kalten Fronten, die durch das Haus ziehen, darf für eine „alte Schraube„ bei Bedarf auch der Kamin genutzt werden.
  • Falls der Ehemann zu oft zu müde ist, hat er sich persönlich um einen Hausfreund zu kümmern.
  • Eine „Alte Schraube“ kann es sich ab sofort leisten, auch MEDIMA-Unterwäsche zu tragen.
  • Hat eine „Alte Schraube“ keine Lust mehr, im Garten zu arbeiten, muss an die Einstellung eines Gärtners gedacht werden und bei schönem Wetter eine Liege in den Garten gestellt werden.
  • Eine „Alte Schraube“ ist gehalten, ihr Geld für Kosmetik, Schmuck und Kleider auszugeben, um solange wie eben möglich von eventuellen Falten und grauen Haaren abzulenken.

Kommen wir nun zur feierlichen Verleihung des Würdezeichens: (große Schraube mit Mutter an Kette befestigt)

Liebe Name,

Kraft meines Amtes verleihe ich Dir als äußeres Zeichen deiner Mitgliedschaft die

- - - Silberne Schraube mit Mutter - - -

und wünsche dir als Mitglied der "Alten Schrauben" viel Glück, alles Gute und eine lange Mitgliedschaft, in der du dich der Vorzüge und Annehmlichkeiten, die diese Auszeichnung mit sich bringt, erfreuen kannst.

(Vorzutragen zur Geburtstagsfeier in "angemessenem " Alter)

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
1000
Drag & drop Bilder (max 3)
Was ist das Gegenteil von „schwach“?

Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der erste Poster!