Alter Besen, Urkunde – Festgestaltung

Alter Besen

Liebe _______________ !

Endlich ist für dich der Tag gekommen, an dem dir der Beitritt zum Verein „Alter Besen“ genehmigt wird. „Alter Besen“ zu sein, heißt aber nicht, die Hände in den Schoß zu legen.

Wir freuen uns, dich heute mit diesem Ehrentitel auszeichnen zu dürfen und haben dich für würdig gefunden, anstelle des Bundesverdienstkreuzes ab heute am Kragen deiner Bluse einen kleinen Besen zu tragen. So magst du erkennen, dass wir dich als Persönlichkeit, wie du es nun einmal bist, gebührend zu ehren wissen.

Mit sofortiger Wirkung sei es dir gestattet, deinen Namenszug mit dem Titel „Alter Besen“ zu ergänzen. Die Empfänger deiner Schreiben sind dann verpflichtet, sich von ihren Plätzen zu erheben und deiner in Ehrfurcht zu gedenken.

Als Patriarchin deiner Familie ist es dir nicht mehr gestattet, in Haus, Küche, Keller oder Hof Frondienste irgendeiner Art auszuführen. Es wird vielmehr deiner Familie auferlegt, beim Tragen des Ehrenzeichens dafür zu sorgen, dass dir unaufgefordert Pantoffel, Bier oder Wein, und beim Verlassen der Wohnung Geldmittel in ausreichender Höhe zur Verfügung stehen.

Lege stets ein gutes Verhalten an den Tag, damit wir dir einst bedenkenlos den Titel „Uralter Besen“ verleihen können.

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
1000
Drag & drop Bilder (max 3)
Was ist dunkler: schwarz oder weiß?

Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der erste Poster!