Palästina Nothilfe - Die Menschen benötigen drigend Ihre Hilfe

Benehmen auf der Hochzeitsfeier

Nicht ganz ernst gemeinte Ratschläge zu den richtigen Umgangsformen auf einer Hochzeitsfeier

Übersicht


Geschenkeauswahlgesetz

  1. Das größte Geschenk, welches zur Hochzeit bzw. zum Tag davor mitzubringen ist, ist die persönliche Anwesenheit der Eingeladenen, einschließlich guter Laune.
  2. Das Brautpaar hat alles. Materielle Güter sind durch finanzielle Mittel zu ersetzen. Mit letzterem ist die Braut, bzw. die die Braut werden will, zu überhäufen.
  3. Sollte § 2 nicht der Wahrheit entsprechen, so ist § 4 anzuwenden.
  4. Dem Bräutigam, bzw. dem der so tut, als ob er das werden will, sind unauffällig einige Taler in die Tasche zu stecken, welche dem Verwendungszweck gemäß § 5 zuzuführen sind.
  5. Die während der Veranstaltung eingeworbenen finanziellen Mittel sind als Reinvestition in die Beköstigung der Anwesenden und für deren optimale Unterhaltung vorzusehen.
  6. Sollte der Fall eintreten, dass Finanzmittel auch noch nach Abschluss der Festlichkeit zur Verfügung stehen, so sind diese zum Erwerb nützlicher Güter, die der Komplettierung des Haushalts des Brautpaars dienen (obwohl dieser nach § 2 schon vollzählig ist), zu verwenden. Weiterhin verpflichten sich Braut und Bräutigam, ausreichend Alkohol im Haushalt vorzuhalten, um diesen bei treffender Gelegenheit auf das Wohl der Spender zu versaufen.
  7. Das Gesetz tritt an dem Tage in Kraft, an welchem man sich ernsthaft Gedanken über ein Geschenk zur Hochzeit macht.

____________________ <ORT>, den __________ <Datum>

gez. Schnaps Reg. Obersuffkopf

Detailansicht | Kommentar verfassen


Hochzeitsfeierteilnahmeverordnung

  1. Jeder hat vollzählig zu erscheinen. Unvollzählige Personen gehen noch mal raus und sammeln sich.
  2. Alle Nichtanwesenden melden sich, unverzüglich beim Zeremonienmeister (Name), worauf dieser auf das Wohl des Deserteurs einen Schluck aus der Flasche nimmt und die Essensausgabe neu regelt.
  3. Wer zu spät kommt muß sofort wieder umkehren und pünktlich erscheinen.
  4. Für Personen, die zweckdienliche Hinweise zur Ergreifung der nebenstehend abgebildeten Individuen (<Bild Sie> <Bild Er>) geben können, ist die Teilnahme an besagter Feier kostenlos.
  5. Tischreden sind mit Jubelrufen zu beleiten - unabhängig von der geistigen Aussagekraft derartiger Artikulationswallungen.
  6. Kommen jemandem Personen unbekannt vor, so ist unverzüglich mit der Begrüßungszeremonie zu beginnen. Auf das Wohl des Brautpaares sind sogleich die Gläser zu leeren. Prellungen, Rippenbrüche und Brustquetschungen sind beim Näherkommen zu vermeiden.
  7. Beschwerden sind leise vor sich hinmurmelnd der Burgmauer vorzutragen.
  8. Die Auflösung der Feier wird durch gemeinschaftliches Umfallen bekundet.

____________________<ORT>, den __________<Datum>

Der Bundesminister für Feiern und Gemütlichkeit

Detailansicht | Kommentar verfassen


Weitere Anregungen finden Sie unter