Die Diagnose des Hausarztes, Gedicht – Festgestaltung

Die Diagnose des Hausarztes

Verehrtes Brautpaar, liebe Hochzeitsgäste,

ich möchte mich gern vorstellen: mein Name ist Dr. Bogen, ich bin ständig überspannt! Ich bin der Hausarzt von (Name Braut) und (Name Bräutigam) und habe mich eigentlich an die ärztliche Schweigepflicht zu halten. Aber in diesem dringenden Fall durfte ich einfach nicht schweigen.

_______________ (Name Braut) und _______________ (Name Bräutigam) kamen zu mir in einem Zustand, der mir an diesen Beiden vollkommen fremd war. Damals konnte ich mir keinen Reim auf dieses ungewöhnliche Verhalten machen und folgedessen die richtige Arznei nicht verschreiben. Doch jetzt ist mir, nach Rücksprache mit führenden Kapazitäten auf diesem Gebiet, ein Licht aufgegangen und diagnostiziere:

Akutes Verliebtsein im Anfangs- bis Mittelstadium.

Hierfür wurde ein spezielles Mittel von mir erfunden, da ich es nicht verantworten kann, auch nur eine Person in diesem Zustand zu lassen, und es ist noch nicht überschaubar, inwieweit diese Krankheit ansteckend ist und wenn, wie sie übertragen wird.

Dieses Mittel nannte ich: H E I R A T

HEIRAT besteht aus:

  • 1 Teil Arbeit
  • 2 Teile Frohsinn
  • 5 gehäufte Eßlöffel Optimismus
  • 1 Teelöffel Toleranz
  • 1 Körnchen Ironie
  • 1 Prise Takt
  • überreichlich Liebe

Die Anwendungsgebiete:

Im höchsten Grade des Verliebtsein Anwendung 24 Stunden täglich
bei großem Wunsche der Vermehrung Anwendung auch nachts
bei stark ausgeprägter Vereinsamung Anwendung hauptsächlich abends
bei Wunsche nach Geborgenheit. Anwendung 24 Stunden täglich.

Die Gegenanzeichen:

Das Präparat soll nicht bei Überempfindlichkeit und Arroganz angewendet werden. Ferner sollten berechnende Gründe ausgeschlossen werden. Zweifel dürfen keine bestehen.

Die Nebenwirkungen:

HEIRAT wird allgemein gut vertragen. Nur bei besonders empfindlichen Menschen kann gelegentlich zu Beginn der Anwendung ein Glitzern in den Augen und Muskelkater auftreten.

In solchen Fällen, vor allem wenn dies mit Benommenheitsgefühl und Abkanzelung von der Außenwelt verbunden ist, sollte die angewandte Menge vermindert werden.

Die Wechselwirkung mit anderen Mitteln:

Bei gleichzeitiger Anwendung von Mißtrauen, Seitensprung und Gleichgültigkeit ist die Möglichkeit größerer Aggressivität und Wirkungslosigkeit von HEIRAT zu beachten.

Die Art der Anwendung:

HEIRAT fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl und hebt das Verantwortungsbewußtsein und schafft daher sehr gute Voraussetzungen zur Fortpflanzung.

Die Packungsgröße:

O - 75 Jahre, eingeteilt in Monate, Wochen und Tage Nun wünsche ich dem jungen Paar ein glückliches Leben, das dank dieses Präparates gar nicht mehr schiefgehen kann!

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
1000
Drag & drop Bilder (max 3)
Welcher Wochentag kommt nach Donnerstag?

Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der erste Poster!