Fahrt zum Schloss, Hochzeitsspiel – Festgestaltung

Fahrt zum Schloss

Beim Wort Karosse sind alle 4 Räder gemeint.

Der König und seine Königin wollten mit der Karosse zum Schloss fahren. Der König sagte zu seiner Königin: Liebe Königin lass mir den Kutscher holen. Der Kutscher kam zum König und zur Königin und der König sagt zum Kutscher: Kutscher hol unsere Pferde aus dem Stall und hol die Karosse, damit du die Pferde vor die Karosse spannen kannst, denn die Königin und ich wollen ins Schloss fahren.

Darauf ging der Kutscher in den Stall, holte die Pferde heraus und spannte sie vor die Karosse. Danach bestiegen der König und seine Königin die Karosse. Die Königin sagte zum König: Lieber König, frage den Kutscher, ob die Pferde auch genug Hafer bekommen haben. Der König rief dem Kutscher zu: Kutscher, hallo Kutscher, sind die Pferde auch satt? Der Kutscher rief: Jawohl mein KÖNIG. Der Kutscher setzte sich auf seinen Bock, und gab den Pferden die Peitsche und die Karosse setzte sich in Bewegung.

Nach kurzer Zeit sagte die Königin zu Ihrem König: Mein guter König, mein bester König, mein liebster König, ich glaube das linke Vorderrad quietscht. Der König sagte zum Kutscher: Kutscher, hallo Kutscher, halt die Pferde an und schaue mal nach dem linken Vorderrad und schaue nach dem rechten Vorderrad, dem linken Hinterrad, dem rechten Hinterrad und nach der ganzen Karosse.

In der Zeit, in der er die Karosse überprüfte, gab er zuerst den Pferden zu saufen. Dann sagte er zum König, dass alles in Ordnung sei. Der Kutscher stieg auf seinen Bock und gab den Pferden die Peitsche.

Nach einer Weile sage die Königin zu ihrem König: König, lieber König, guter König, lass uns schneller fahren, damit wir bald ankommen. Daraufhin sagte der König zum Kutscher: Kutscher, hallo lieber Kutscher, lass uns schneller fahren, gib den Pferden die Peitsche. Die Königin und ich möchten bald in unserem neuen Schloss sein. Und wieder gab der Kutscher seinen Pferden die Peitsche und die Karosse raste davon.

Als sie ankamen, stieg der König und seine Königin aus der Karosse. Der KUTSCHER spannte die Pferde aus, schaute noch einmal nach allen vier Rädern, dem linken Vorderrad, dem rechten Vorderrad, dem linken Hinterrad, dem rechten Hinterrad und der ganzen Karosse, ebenso nach den Pferden.

Dann wünschte der Kutscher der Königin und dem König alles Gute zu ihrem neuen Schloss und wartete darauf dass er vom König und der Königin den Auftrag bekommt, die Karosse zu holen und die Pferde einzuspannen und der König sagte zu seiner Königin: Königin, liebste Königin, wir fahren heute …

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
1000
Drag & drop Bilder (max 3)
Ist es wahr oder falsch, dass „grün“ eine Zahl ist?

Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der erste Poster!