Eine Lehrerin, ganz lieb und fein, Gedicht – Festgestaltung

Eine Lehrerin, ganz lieb und fein

Autor: unbekannt

Eine Lehrerin, ganz lieb und fein,
zog in unsere Herzen ein.

Darum fällt der Abschied uns sehr schwer,
denn wir geben „Sie, Frau ____________“ nicht gerne her.

Sie waren für uns alle, ganz ohne Fragen,
immer da, an guten wie an schlechten Tagen.

Nicht nur Deutsch, Geschichte und Mathe haben sie uns gelehrt,
auch viele andere schönen Stunden haben sie uns beschert.

Wir lassen sie wirklich nicht gerne gehen,
aber wir werden uns doch hoffentlich einmal wieder sehen.

Alle Schüler stehen nun ganz traurig vor ihnen
und müssen nun einem anderen Lehrer dienen.

Wir versprechen ihnen und es ist uns allen klar,
auch bei ihm zu sein eine liebe Schülerschar.

Denn das was sie uns gelehrt haben, werden wir nicht vergessen,
ihn nicht zu akzeptieren, wäre bestimmt nicht in ihrem Interesse.

Wir werden ganz lieb und artig sein,
und weiter gut lernen, ist das nicht fein.
Versprochen!

Frau _______________, zum Abschied wünschen wir ihnen sehr viel Glück,
und denken sie bitte an uns immer gerne zurück.

Kommentare (17)

Thema: Eine Lehrerin, ganz lieb und fein, Gedicht
Sort
5/5 (13)
Gravatar
ela sagt...
ich fand das gedicht schön. ich brauchte das gedicht weil meine lehrerin in die rente geht und sie liebt musik am meisten ceraldine un die mäuse flöte. wir tuhen und am 12.1.2016 von ihr verabschiden und wir machen ein stück von ceraldine. wir haben kleine mäuse gebastelt und da ist eine kleine tüte geklebt da drin kann jemand was rein legen ich hab das gedicht und ein kleinen Brief geschrieben und noch ein klassefoto von ihrer alten klasse. meine Mama war auch bei der Lehrerin und davon ... Lesen Sie weiter
21 Dezember 2015 15.34
Gravatar
Hermine sagt...
Cooles Gedicht GrinCryingWink
10 Juli 2015 06.19
Gravatar
Full StarFull StarFull StarFull StarFull Star
nina sagt...
Herzlichen Dank, meine Lehrerin freute sich sehrSmileSmile
31 August 2014 11.05
Gravatar
Full StarFull StarFull StarFull StarFull Star
Missa sagt...
mal gucken ich finde es sehr gut aber ich habe irgentwie angst das meine lehrerin rausfindet das ich es abgeschrieben hab...... naja wer nich wagt der nicht gewinnt Smile
25 August 2014 12.48
Gravatar
ggdgh sagt...
deine lehrerin wird glaube ich nicht solche sprüche suchen\"Tongue\"\"Wink\"an missa
7 Juli 2015 16.36

Kommentar Hinzufügen

* Pflichtfeld
(wird nicht veröffentlicht)
 
Bold Italic Underline Strike Superscript Subscript Code PHP Quote Line Bullet Numeric Link Email Image Video
 
Smile Sad Huh Laugh Mad Tongue Crying Grin Wink Scared Cool Sleep Blush Unsure Shocked
 
1000
Welches Wort ergibt ESEL rückwärts gelesen?
 
Die Antwort lautet:
 
Informieren Sie mich via E-Mail über neue Kommentare.