Fast sieben Jahre sind vorbei, Gedicht – Festgestaltung

Fast sieben Jahre sind vorbei

Fast sieben Jahre sind vorbei,
seit du tatst den ersten Schrei.
Du hast unser Leben vollkommen gemacht,
durch dich wurde schon oft geweint und gelacht.
So vieles durften wir gemeinsam erleben,
du hast uns bis heute reichlich gegeben.
Heute ist nun dein großer Tag,
und niemand weiß, was noch kommen mag!
Die Zeit hat auch für dich bestimmt,
dass heute der „Ernst des Lebens“ beginnt.
Egal, was auch kommt, was auch immer geschieht,
du sollst nie vergessen, wir haben dich lieb!

Kommentare (2)

Thema: Fast sieben Jahre sind vorbei, Gedicht
Sort
5/5 (2)
Gravatar
Full StarFull StarFull StarFull StarFull Star
Kathleen sagt...
Der schönste und passendste Spruch den ich je gelesen habe. Und ich habe mich durch den viele Gedichte Seiten durchgearbeitet. Das hier ist der beste, der die Gefühle der Eltern zum Kind beschreiben kann. Habe sofort Tränen in den Augen gehabt und kann mir kaum einen trefferenden Spruch vorstellen. Vielen vielen Dank. L
23 Juli 2016 22.54
Gravatar
Full StarFull StarFull StarFull StarFull Star
Katja sagt...
Suche gerade eine Idee für die Rede zur Einschulung meines Sohnes. Als ich die Zeilen gelesen habe wurden sofort meine Augen feucht. Suche gar nicht erst weiter, denn besser kann man seine Gefühle kaum in Worte fassen. Habe den Spruch auch gleich auf die Titelseite vom Erinnerungsalbum geschrieben.

Danke!!!Smile
12 September 2014 00.38

Kommentar Hinzufügen

* Pflichtfeld
(wird nicht veröffentlicht)
 
Bold Italic Underline Strike Superscript Subscript Code PHP Quote Line Bullet Numeric Link Email Image Video
 
Smile Sad Huh Laugh Mad Tongue Crying Grin Wink Scared Cool Sleep Blush Unsure Shocked
 
1000
Was ist am kleinsten: 88, 47, 16, 51?
 
Die Antwort lautet:
 
Informieren Sie mich via E-Mail über neue Kommentare.