Einzigartige Tischdekorationen

Stefan Zweig

Autoreninfo und Veröffentlichungen von Stefan Zweig auf festgestaltung.de

Autoreninfo

Stefan Zweig

Stefan Zweig,
Public domain, via Wikimedia Commons

Stefan Zweig (* 28.11.1881 in Wien; † 23.02.1942 in Petrópolis (Bundesstaat Rio de Janeiro, Brasilien)), war ein österreichischer Schriftsteller, Übersetzer und Pazifist. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war er einer der populärsten deutschsprachigen Schriftsteller.

Vor allem die „Schachnovelle“, „Sternstunden der Menschheit“ und seine Erinnerungen „Die Welt von Gestern“ werden auch heute noch gerne gelesen. Zweig nahm sich 1942 in Petrópolis mit einer Überdosis Veronal das Leben.

Veröffentlichungen

Folgende Beiträge wurden auf festgestaltung.de bereits veröffentlicht:

Sonstiges / Jahreszeiten / Herbst