Club der alten Säcke, Urkunde – Festgestaltung

Club der alten Säcke

Verein alter Säcke e. V.
Sektion ____________________ (Ort)

____________________(Ort), den ___.___.______ (Datum)

Sehr geehrtes Mitglied ___________________ (Name),

wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass du nun - mit Vollendung des ___. Lebensjahres - in den Verein „Alter Säcke“ aufgenommen wurdest. Lange hast du auf diesen Tag gewartet.

Nachdem wir über einen längeren Zeitraum deine Lebensgewohnheiten, dein Verhalten gegenüber Mitmenschen, vor allem aber deinen Umgang mit „Alten Säcken“ beobachtet und für ausreichend gehalten haben, hat dich der Vorstand für würdig empfunden, deinem ständigen Drängen auf Aufnahme in unseren ehrenvollen Verein nachzugeben.

„Alter Sack“ zu sein heißt nicht, die Hände in den Schoß zu legen. Jetzt erst, nachdem dir die vollwertige Mitgliedschaft eines bewundernswerten Vereins bescheinigt wird, hast du die Gelegenheit, dich im Kreise „Alter Säcke“ zu bewähren.

Durch die Aufnahme in unseren Verein bist du berechtigt, anstelle des Bundesverdienstkreuzes am Revers deines Anzuges einen kleinen Sack als Orden zu tragen. Für festliche Anlässe sind Armbinden und Ärmelstraffer in entsprechender Form vorgesehen. Diese Attribute deiner Würde in pfleglicher Qualität hält der einschlägige Fachhandel für dich bereit. So magst du erkennen, dass wir eine Persönlichkeit, wie du sie nun einmal bist, gebührend zu ehren wissen.

Feiere den heutigen Tag nicht so sehr wegen Erreichung deines ___. Lebensjahres, sondern vielmehr als Ehrentag wegen der Aufnahme in den Verein „Alter Säcke“.

Noch eines: Mit sofortiger Wirkung ist es dir gestattet, deinen Namenszug mit dem Titel „Alter Sack“ zu ergänzen. Dier Empfänger deiner Schreiben sind dann verpflichtet, sich von ihren Platz für 17 Sekunden zu erheben und deiner in Ehrfurcht und Ergriffenheit zu gedenken.

Als Patriarch deiner Familie, in deiner Eigenschaft als Vereinsmitglied, ist es dir nicht mehr gestattet, in Haus, Küche, Keller oder Hof Frondienste irgendeiner Art auszuführen. Es wird vielmehr deine Familie auferlegt, beim Tragen des Ehrenzeichens dafür zu sorgen, dass dir unaufgefordert Pantoffeln, Tabakwaren, Getränke, usw. oder beim Verlassen Ihrer Wohnung Geldmittel in ausreichender Höhe zur Verfügung stehen.

Lege bitte stets ein gutes Verhalten an den Tag, damit wir dir einst bedenkenlos den Titel „Uralter Sack“ verleihen können.

In Freude und Ergriffenheit begrüßt Sie der Vereinsvorsitzender mit „Sack Heil“.

(Als Zeichen wird ein kleiner Sack aus Leinen oder Stoff am Anzug befestigt)

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
1000
Drag & drop Bilder (max 3)
Wie lautet der letzte Buchstabe des Wortes „Telefon“?

Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der erste Poster!