Palästina Nothilfe - Die Menschen benötigen drigend Ihre Hilfe

Die Frage nach der kranken Frau im Hospital, Sketch – Festgestaltung

Die Frage nach der kranken Frau im Hospital

Sketch für drei Personen: Rechtsanwalt, Arzt, Mechaniker

Szene: Ein Rechtsanwalt telefoniert zur Klinik, um sich nach dem Gesundheitszustand seiner Frau zu erkundigen, die an diesem Tag operiert wurde.

Darsteller(in) Text
Rechtsanwalt: Hallo, ist dort die Klinik? Ich möchte bitte mit dem Chefarzt sprechen.
Arzt: Ja, selbst am Apparat. Womit kann ich dienen?
Rechtsanwalt: Herr Doktor. ich hätte gerne etwas über den Verlauf der Operation von meiner Frau erfahren.
In diesem Augenblick wird die Verbindung durch einen Schaltfehler unterbrochen und es meldet sich der Inhaber einer Motorradwerkstatt, der gerade mit einem Kunden über die Reparatur einer schweren Maschine spricht.
Mechaniker: Hallo, sind sie noch da?
Rechtsanwalt: Natürlich!
Mechaniker: Es ist alles in Ordnung, Sie können sie morgen abholen.
Rechtsanwalt: Was? Morgen schon? Hat sie alles gut überstanden?
Mechaniker: Natürlich,allerdings war die Arbeit nicht leicht.
Rechtsanwalt: Nanu, wieso nicht?
Mechaniker: Wir haben ein ganz neues Vorderteil eingebaut.
Rechtsanwalt: Vorderteil?
Mechaniker: Jawohl, die Düse war schon ganz ausgeleiert. Sie haben ein zu schnelles, Tempo auf ihr eingeschlagen!
Rechtsanwalt: Aber hören sie mal, was erzählen sie denn da?
Mechaniker: Bitte, widersprechen sie mir nicht. Ich bin auf diesem Gebiet ein Fachmann. Es besteht kein Zweifel. Übrigens deutet eine Abnutzung an der Scheidewand darauf hin. daß ihr Kolben nichts mehr taugt. Er ist schon alt und abgenutzt. Gestern haben wir sie mit einem neuen Kolben ausprobiert und waren von dem Resultat direkt begeistert. Sie hielt die Spannung fabelhaft aus. Später unterzogen wir sie noch einer Belastungsprobe. Nach gründlicher Einschmierung bestiegen wir sie nacheinander mit drei Spezialisten. Sie hat alles glänzend überstanden. Zwar wackelt sie noch von Zeit zu Zeit mit dem Hinterteil, aber dann gab sie elastisch nach. Die Vorwärtsbewegungen laufen trotz der großen Abnutzung zur vollsten Zufriedenheit, wenn auch nicht ganz so gut wie die Rückwärtsbewegungen. Man kann allerdings mehr von ihr verlangen. Nach der Reparatur können sie sie jedenfalls noch einige Jahre benutzen. (Kleine Pause)
Mechaniker: Hallo, sind sie noch am Apparat?
Es meldet sich niemand; der Rechtsanwalt ist inzwischen in Ohnmacht gefallen.

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
1000
Drag & drop Bilder (max 3)
Wie lautet der fünfte Buchstabe des Wortes „Schloss“?

Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der erste Poster!