Palästina Nothilfe - Die Menschen benötigen drigend Ihre Hilfe

Leopold Schefer

Autoreninfo und Veröffentlichungen von Leopold Schefer auf festgestaltung.de

Autoreninfo

Leopold Schefer

Leopold Schefer
Google Books, Public domain, via Wikimedia Commons

Gottlob Leopold Immanuel Schefer (* 30.07.1784 in Muskau; † 13.02.1862 ebenda) war ein deutscher Dichter und Komponist, Pseudonym Pandira.

Schefer war als Schriftsteller von den 1820er Jahren bis zur Jahrhundertmitte ein berühmter Autor. Seine durch Länder- und Menschenkenntnis und bildhafte Erinnerungen authentischen Novellen und Romane fanden sich in vielen Taschenbüchern und Almanachen. Als seine besondere Stärke galt die Schilderung von Naturkatastrophen.

Veröffentlichungen

Folgende Beiträge wurden auf festgestaltung.de bereits veröffentlicht:

Ausgewählte Gedichte / Alltag