Palästina Nothilfe - Die Menschen benötigen drigend Ihre Hilfe

Gotthold Ephraim Lessing

Autoreninfo und Veröffentlichungen von Gotthold Ephraim Lessing auf festgestaltung.de

Autoreninfo

Gotthold Ephraim Lessing

Gotthold Ephraim Lessing
Gemälde von Anna Rosina de Gasc
Public domain via Wikimedia Commons

Gotthold Ephraim Lessing (* 22.01.1729 in Kamenz, Markgraftum Oberlausitz; † 15.02.1781 in Braunschweig) war ein bedeutender Dichter der Aufklärung. Nachdem er erst Theologie, Medizin und später Philosophie studiert hat, widmet er sich mit Erfolg dem Theater: Auf den Bühnen Europas jubelt man ihm zu.

Lessing war Tragödien- und Komödienschreiber, Verfasser von Fabeln und Gedichten, Literatur-, Kunst- und Kirchenhistoriker und -kritiker, Literaturtheoretiker und Philosoph.

Veröffentlichungen

Folgende Beiträge wurden auf festgestaltung.de bereits veröffentlicht:

Ausgewählte Gedichte / Gedanken
Sonstiges / Betrieb / Humor