Palästina Nothilfe - Die Menschen benötigen drigend Ihre Hilfe

Heinrich Seidel

Autoreninfo und Veröffentlichungen von Heinrich Seidel auf festgestaltung.de

Autoreninfo

Heinrich Seidel

Heinrich Seidel
Foto: Löscher & Petsch um 1890
Public domain, via Wikimedia Commons

Heinrich Seidel (* 25.06.1842 in Perlin bei Wittenburg; † 07.11.1906 in Groß-Lichtenfelde bei Berlin) war ein deutscher Ingenieur und Schriftsteller.

Seidel war der Sohn eines Pfarrers. Er studierte von 1860-1862 am Polytechnikum in Hannover, ab 1866 an der Gewerbeakademie in Berlin. Ab 1868 war er Ingenieur in einer Maschinenfabrik in Berlin. Seidel konstruierte als Ingenieur die Bedachung des Anhalter Bahnhofs. Seit 1880 lebte er als freier Schriftsteller und schilderte in Erzählungen die idyllischen Seiten des bürgerlichen Lebens.

Veröffentlichungen

Folgende Beiträge wurden auf festgestaltung.de bereits veröffentlicht:

Ausgewählte Gedichte / Jahreszeiten / Frühling
Gedenk- u. Feiertage / Weihnachten / Adresse Weihnachtsmann
Gedenk- u. Feiertage / Weihnachten / Geschenke